4-fach Atmung

#1 von Ombra , 19.08.2012 19:01

Wer von euch hat schon mal die 4-fach Atmung bzw. deren Varianten ausprobiert?

Anleitung für die 4-fach Atmung:

einatmen
anhalten
ausatmen
anhalten

Man sollte jeweils bis zu einer bestimmten Zahl zählen: 3/ 4/ 5...

Varianten sind zum Beipiel:

* anstatt sich nur auf die Atmung zu konzentrieren kann man die 4 Elemente nehmen, oder
* man könnte 4 verschiedene Götter nehmen, oder...

 
Ombra
Admin
Beiträge: 70
Punkte: 208
Registriert am: 20.07.2012


RE: 4-fach Atmung

#2 von Brötchen , 21.02.2013 21:01

Das is ne gute Grundübung. Sie hilft hervorragend, um abzuschalten, sich zu konzentrieren und zu zentrieren. Es hilft gut, Körper und Geist zusammenarbeiten zu lassen. Ich hab das Ganze allerdings etwas abgewandelt und auf mich abgestimmt, d.h. am Ende findet eh jeder seinen individuellen Atemrhytmus. Ich habe viel mit der 4x4 - Atmung geübt und kann sie nur weiter empfehlen, da die Atmung eine wichtige Rolle bei der Konzentration, Meditation und schließlich in der Magie spielt.

 
Brötchen
Beiträge: 21
Punkte: 33
Registriert am: 26.07.2012


   

Experimente
Ritual Kleidung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen