Ritual Kleidung

#1 von Sauerland , 13.02.2013 10:25

Hallo liebe Member,
beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass viele von Runen, bestimmten Zaubersprüchen, Zeichen usw. reden um sich auf ein Ritual vorzubereiten.
Doch viele lassen etwas ganz wichtiges ausser Acht, nämlich die richtige Kleidung für das Ritual.
Habt ihr Tipps, welche man vorzugsweise für eine Beschwörung benutzen kann? Angefangen von Gewand, über Schmuck bis hin zur Unterwäsche.
Grüße
Sauerland

Sauerland  
Sauerland
Beiträge: 1
Punkte: 4
Registriert am: 11.02.2013


RE: Ritual Kleidung

#2 von Ombra , 14.02.2013 22:06

Hallo Sauerland,

erst ein mal ganz allgemein: Welche Kleidung man wählt hängt von der Art des Rituals ab - je nachdem was man den gerne machen möchte. Man sollte wissen, das Kleidung jedoch nur ein Hilfsmittel ist. Soll heißen das bestimmte Kleidung den Zweck unterstützen kann - es ist aber kein muss, bestimmte Kleidung zu tragen. Es gibt ja auch den bekannten Spruch: "Wenn man Magie nicht nackt auf dem Bahnhofsklo wirken kann, dann taugt sie nichts".

Angenommen ich würde ein Gesundheitsritual mit Runen machen, dann könnte man zum Beispiel ein grünes Gewand mit Runen besticktes Gewand anziehen........

Zitat
Habt ihr Tipps, welche man vorzugsweise für eine Beschwörung benutzen kann?



Mit einer konkreteren Frage könnte ich eine konkretere Antwort geben.

PS: Es wäre nett, wenn du dich im Mitgliederbereich vorstellen würdest.

 
Ombra
Admin
Beiträge: 70
Punkte: 208
Registriert am: 20.07.2012


RE: Ritual Kleidung

#3 von Franzesco , 15.02.2013 12:28

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen..man fragt auch nicht was man braucht um ne Suppe zu kochen..bloß WELCHE Suppe willst du kochen?
Sofern ich das gelesen habe gibt es die unterschiedlichsten Beschwörungsrituale..für jedes "Wesen" quasi ne ganz eigene Kategorie..ist ja logisch dass du da nicht deine stylischen Tommy Hilfiger Socken Link wurde aufgrund der Nichteinhaltung der Forumsregeln gelöscht. Die Administratorin anziehen solltest...weils auch nicht stimmig ist.
Am besten du schreibst um welches Ritual es sich handelt und wir empfehlen dir hier welchen Schmuck(und das is meiner Meinung nach das Wichtigste!) und welche Kleidung du dafür benötigst. Eventuell auch wo du sowas findest..hab nämlich einen guten Freund, der sich damit sehr gut auskennt ;)
Grüße
Franzesco


Franzesco  
Franzesco
Beiträge: 2
Punkte: 5
Registriert am: 06.02.2013

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

RE: Ritual Kleidung

#4 von Ombra , 17.02.2013 21:35

Hallo Franzesco,

bitte beachte die Forumsregeln. Auszug:
"Werbung ist hier nicht gestattet – nur der Admin kann über Ausnahmen entscheiden."

 
Ombra
Admin
Beiträge: 70
Punkte: 208
Registriert am: 20.07.2012


RE: Ritual Kleidung

#5 von Brötchen , 21.02.2013 20:49

Hallo Sauerland,
also Kleidung kann, wie vieles in der Magie, ein gutes Hilfsmittel sein. Es stellt aber in den meisten Fällen keine Grundvoraussetzung dar. Sie kann der eigenen physischen oder psychischen Abgrenzung oder Unterstützung/Verstärkung der eigenen Wahrnehmung, dem Schutz usw... dienen. Sie ist aber trotzdem nur eine Art "Fetisch" bzw. Werkzeug, mit dem man arbeitet. Natürlich gibt es sicher auch hier Ausnahmen, bei denen Kleidung bzw. einzelne Kleidungsstücke, eine zentrale Rolle spielen. Doch Magie sollte man auch ohne Hilfsmittel wirken können

 
Brötchen
Beiträge: 21
Punkte: 33
Registriert am: 26.07.2012


   

4-fach Atmung
bald wird´s duster - Samhain kommt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen