slawische Kultstätten, Kraftplätze und Heiligtümer

#1 von Ombra , 04.08.2012 15:31

Wer kennt slawische Kultsstätten - wer zu einer solchen einen persönlichen Bezug - wer hat schon mal eine besucht?

 
Ombra
Admin
Beiträge: 70
Punkte: 208
Registriert am: 20.07.2012


RE: slawische Kultstätten, Kraftplätze und Heiligtümer

#2 von MondSchwester , 03.10.2014 23:04

Hallo Ombra,

slawische Kultstätten gibt es in Deutschland einge, bei manchen ist es sicher, dass sie für kultische Zwecke genutzt worden sind, bei anderen gibt es Vermutungen (z. B. durch archäologische Funde).

In der Niederlausitz gibt es die Slawenburg Radusch - und soweit mir bekannt ist - hat man bei Ausgrabungen auch kultische Gegenstände gefunden.

 
MondSchwester
Beiträge: 18
Punkte: 57
Registriert am: 06.08.2014


   

slawische Götter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen